Eagles Nest Chalets – Klein Aus Vista

Eagles Nest Klein Aus Vista

Nach einer langen Fahrt vom Fish River Canyon kommend freuen wir uns schon auf unsere nächste Unterkunft in den Eagles Nest Chalets von Klein Aus Vista.

Eagles Nest Chalets von Klein Aus Vista

Vom Haupthaus aus, wo sich die Rezeption und auch die Bungalows des Desert Horse Inn befinden, fahren wir noch 7 km weiter bis zu unserem Chalet „Desert Vista“, dem vorletzten von insgesamt 8 kleinen Häuschen.

Hinweisschild Klein Aus Vista

Strasse nach Klein Aus Vista

Blick von der Terrasse Eagles Nest Klein Aus VistaDie Unterkunft liegt an den Hängen der Aus-Berge auf 1400 m. Damit wir am Abend nicht ins Haupthaus zum Essen fahren müssen haben wir uns ein Braii-Paket mit Rumpsteak, Lammkotelett, Würstchen, Kartoffeln und Salat mitgeben lassen. Im Haus befinden sich ein gut sortierter Kühlschrank und daneben ein Weinbaum, in dem die leckeren Rotweine untergebracht sind, u.a. auch ein Nedernburg Cabernet Sauvignon.

Eagles Nest Klein Aus Vista

Eagles Nest Klein Aus Vista

Eagles Nest Klein Aus Vista

Blick aus dem Fenster Eagles Nest Klein Aus Vista

Eagles Nest Klein Aus VistaDie Grillstelle befindet sich im kleinen Gärtchen direkt vor der großen Veranda. Das Chalet selbst ist aus Naturstein in die Granitfelsen gebaut, was man an der Rückwand im Innern gut sieht, wo das große Bett steht. Dieser Bereich ist etwas erhöht und wir haben einen phantastischen Blick auf die Ebene und die Sterne durch die beiden Panoramafenster vorne und rechts. Viele Kissen und eine kuschelige Decke sind hier sehr angenehm, da es nachts stark windet und auch ganz schön abkühlt. Der Boden ist ebenfalls aus Natursteinen. Zwei Stufen nach unten kommt man ins Wohnzimmer mit Ledersofa, zwei Sesseln und einem offenen Kamin. In der offenen Küche ist der Tisch fürs Abendessen bereits gedeckt. Von der Veranda aus beobachten wir den farbenprächtigen Sonnenuntergang über dieser für uns grandiosen Ebene der Namib Wüste und bedauern, hier nur eine Nacht verbringen zu können. Von hier aus könnte man auch einen Abstecher nach Lüderitz machen oder auf einem der markierten Wanderwege unterwegs sein.

Abendessen im Eagles Nest Klein Aus Vista

Landschaft Eagles Nest Klein Aus Vista

Landschaft beim Eagles Nest Klein Aus VistaDer Sonnenaufgang am frühen Morgen weckt uns mit zarten Farben. Bevor wir unseren Weg in Richtung Sossusvlei fortsetzen fahren wir zum Frühstück zum Haupthaus. Auf dem Weg dorthin begegnet uns eine Straußenfamilie mit mehreren Jungvögeln. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen und wir werden mit selbstgebackenem Brot, diversen Käsesorten und geräuchertem Schinken verwöhnt.

Hier der Link zu den Eagles Nest Chalets von Klein Aus Vista:  http://www.klein-aus-vista.com/accommodation/eagles-nest-chalets/